Soziale Jungs Hamburg

Kontakt

Mit Hilfe dieses Online-Formulars können Sie mit uns in Kontakt treten.

Bitte kontaktieren Sie mich per
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten per EDV erfasst, gespeichert und für Kommunikationszwecke verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kennnis genommen.
Möchten Sie eine Kopie Ihrer Nachricht an o.g. E-Mail-Adresse erhalten?
Um uns vor Spam zu schützen, geben Sie bitte den Code vom Bild ein.

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Highlights

Max André Kühl hat sich bei »Pflegen und Wohnen Farmsen« engagiert.

»Manchmal lauter werden müssen, damit die Menschen einen verstehen, aber nicht aggressiv klingen dabei«

Im Interview berichtet Max André Kühl, Schüler der Irena-Sendler-Schule, von seinen Erfahrungen im ehrenamtlichen Praktikum bei »Pflegen und Wohnen Farmsen« während der Herbstferien 2018....


Max Schütze hat sich bei der Tiertafel Hamburg e.V. engagiert

»Man muss wach sein, bereit sein und anpacken, nur rumstehen geht nicht.«

Im Interview erzählt Max Schütze, Schüler in der 8b der Irena-Sendler-Schule, von seinen Erfahrungen im ehrenamtlichen Praktikum bei der »Tiertafel Hamburg e.V.«, das er im Herbst 2018 begonnen hat....


Die „Wickel-Challenge“, einer von 10 Workshops am Hamburger Boys’ Day. Foto: Alexander Bentheim

Wickel-Challenge, Alterssimulation, Rolli-Ralley und auch mal die base chillen …

»Ich würde die Veranstaltung anderen Jungs empfehlen, weil es interessant zu wissen ist, wie es als Mann in einem Pflege- oder Erzieherberuf ist«, sagt Moritz (12), und Henry (13)...