Soziale Jungs Hamburg

Highlights

18.04.2012

Boys’ Day 2012: Aktion „FunKITAlent“ mit den Sozialen Jungs als Kooperationspartner


Hallo Jungs: Alle diejenigen von euch, die bisher in einer Kita mitgearbeitet haben, dies gerade tun oder das demnächst vorhaben, sind herzlich eingeladen, am kommenden Boys’ Day – Donnerstag, 26. April - von 14 bis 18 Uhr an der Aktion "FunKITAlent" teilzunehmen. "FunKITAlent" findet statt in der Bühne Bugenhagen, Volkmannstraße 6, 22083 Hamburg (Nähe U Dehnhaide / Barmbek).

 

Und worum geht's? Gemeinsam entwickelt wird mit allen Beteiligten ein Song für die Kampagne 'Vielfalt, MANN! Dein Talent für Hamburger Kitas' (www.vielfalt-mann.de) des Hamburger Projektes „MEHR Männer in Kitas“. Die Plakate kennst du sicherlich aus der U- und S-Bahn. Nun wollen wir auch musikalisch mitmischen – gemeinsam mit dir! Sei dabei, wenn Beatbox auf Rap, Breakdance, Airbrush und Soundproducing trifft. Gemeinsam mit dem Crossover e.V. bastelst du in Barmbek an einem musikalischen Highlight. In mehreren Workshops entwickeln erfahrene Trainer von Crossover e.V. mit dir und anderen Boys' Day-Teilnehmern zwei Song-Varianten und zwei CD-Cover zur Kampagne 'Vielfalt, MANN! Dein Talent für Hamburger Kitas'. Ob Beatboxing, Rap, Spraying, Breakdancing oder Songproducing – du hast die Wahl, wo du kreativ werden willst.

Danach wartet die große Bühne: Gegen 17.30 Uhr werden die beiden Songs, CD-Cover und Breakdance-Moves präsentiert. Die Auftritte werden gefilmt und beide Tracks sowie die Cover werden auf der Facebookseite www.facebook.com/Vielfalt.MANN zur Abstimmung gestellt. Die Fans der Seite entscheiden, welcher Track mit welchem Cover zum offiziellen Kampagnensong wird. Gewinnt dein Kunstwerk, bekommst du die Chance, bei der Aufnahme im Studio dabei zu sein und am Feinschliff des Songs mitzuarbeiten.

 

Möchtest du dabei sein? Melde dich bei bei Frau Heider-Winter, Projekt 'MEHR Männer in Kitas', Tel. (040) 20 22 627-63, c.heider-winter[Ätt]paritaet-hamburg[Punkt]de. Dort erfährst du alles weitere.

Wir freuen uns über deine Teilnahme! Und wenn du willst, kannst du auch gern einen Freund mitbringen.

 

Download Flyer FunKITAlent

Download Einverständniserklärung


Highlights

Max André Kühl hat sich bei »Pflegen und Wohnen Farmsen« engagiert.

»Manchmal lauter werden müssen, damit die Menschen einen verstehen, aber nicht aggressiv klingen dabei«

Im Interview berichtet Max André Kühl, Schüler der Irena-Sendler-Schule, von seinen Erfahrungen im ehrenamtlichen Praktikum bei »Pflegen und Wohnen Farmsen« während der Herbstferien 2018....


Max Schütze hat sich bei der Tiertafel Hamburg e.V. engagiert

»Man muss wach sein, bereit sein und anpacken, nur rumstehen geht nicht.«

Im Interview erzählt Max Schütze, Schüler in der 8b der Irena-Sendler-Schule, von seinen Erfahrungen im ehrenamtlichen Praktikum bei der »Tiertafel Hamburg e.V.«, das er im Herbst 2018 begonnen hat....


Die „Wickel-Challenge“, einer von 10 Workshops am Hamburger Boys’ Day. Foto: Alexander Bentheim

Wickel-Challenge, Alterssimulation, Rolli-Ralley und auch mal die base chillen …

»Ich würde die Veranstaltung anderen Jungs empfehlen, weil es interessant zu wissen ist, wie es als Mann in einem Pflege- oder Erzieherberuf ist«, sagt Moritz (12), und Henry (13)...