Soziale Jungs Hamburg

Schüler-Info

Hallo Jungs,

  • Ihr möchtet wissen, was man in einer Kita erleben und mitgestalten kann?
  • Ihr wollt herausfinden, wie Menschen in einer Senioreneinrichtung leben und was sie für Interessen haben?
  • Kleine und ältere Menschen anzusprechen ist kein Problem für euch? Oder möchtet ihr genau das lernen und dabei auch etwas über euch selbst erfahren?

Auf diese Fragen kann eine Teilnahme bei den „Sozialen Jungs Hamburg“ Antworten geben! Hier findet Ihr erst einmal Wissens- und sogar Sehenswertes rund um ein Praktikum in einer Kita oder in einer Senioreneinrichtung.

Auf der Seite Warum ich? findest du Argumente, warum es interessant sein könnte, dass du dich für ein Sozialpraktikum bewirbst.

Unter Mögliche Tätigkeiten findest du eine Auflistung von Beispielen, womit du in einer Kita oder in einer Senioreneinrichtung zu tun haben wirst.

Die Einrichtungen, die einen Praktikumsplatz zur Verfügung stellen, findest du unter Praktikumsplätze. Dort kannst du immer mal wieder nachsehen, denn es wird nach und nach mehr Plätze geben.

Und schließlich kannst du dir unter Videos ansehen, was andere Jungs während ihres Sozialpraktikums erlebt haben.

Für weitere Fragen sende eine eMail an den Projektleiter Herrn Bentheim oder rufe ihn unter (040) 38 19 07 an. Wenn er nicht da ist, hinterlasse deinen Namen, deine Telefonnummer und eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Aktuelles

C-PROMO.de / photocase

91 und 4.700 – Zahlen eines erfolgreichen Jahres 2014

Nach Ende der Förderung durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) 2013 hat die Arbeits- und Sozialbehörde (BASFI) – aufgrund der guten Projektergebnisse - die „Sozialen Jungs Hamburg“ eigenständig...


Vier Jahre Aufbauförderung: Danke an den ESF und die BASFI – und wir freuen uns über die Fortsetzung!

„Aufbau eines Freiwilligendienstes für Jungen in den Bereichen Erziehung und Pflege“ – so lautete im Mai 2009 von der Behörde für Wirtschaft und Arbeit die offizielle „Aufforderung zur Abgabe eines...


Soziale Jungs stellen sich vor – Lukas und Patrick im Seniorenheim

Soziale Jungs stellen sich vor – Lukas und Patrick im Seniorenheim

Was bedeutet freiwillige soziale Arbeit mit alten Menschen? Womit hat man es zu tun und was kann man dabei erleben? Wie unterstützt man andere und was lernt man selbst dabei? Die Videojournalistin...